Donnerstag, 11. August 2011

Wasabi Messerblock und neues Shun Messer

Shun Officemesser - Text von: http://www.chef-kochmesser.de/produkt/shun-serie/kai-shun-officemesser.html
Klingenlänge:3.6" (9,0 cm)Grifflänge:10,4 cm
Klingenmaterial:32-Lagen Damaszener-StahlSchliff:beidseitig
Griffmaterial:laminiertes Pakka-HolzKlingenhärte:61±1 HRC


Wasabi Messerblock:

In dem Eichholzblock für die Wasabi Messer finden acht Messer ihren Platz. Der geölte Block ist so zerlegbar, dass man die einzelnen Messerschächte problemlos reinigen kann.
Text von: - http://www.chef-kochmesser.de/produkt/wasabi-serie/kai-wasabi-messerblock-unbestueckt.html



Hab den neuen Messerblock und das Schneidebrett von KAI heute per Paket bekommen und gleich aufgebaut. Den Wasabi Messerblock aus Bambus finde ich sehr praktisch, da man das ganze Holz per Schrauben einfach abmachen kann und den Messerblock gut reinigen kann. War mit ein Kaufargument. Auch als Schneideunterlage habe ich jetzt mal in etwas edleres investiert und mir ein Bambus Schneidebrett zugelegt. Das von Ikea hat jetzt ausgedient.

Zu guter Letzt mein neues Shun Officemesser - stylisch finde ich vorallem die Gravur im Griff hinten mit dem Shun Zeichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen