Mittwoch, 1. Juni 2011

Keramikmesser - unglaublich scharf

Habe mir jetzt auch ein paar Keramikmesser zugelegt. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber die ersten Schneideversuche haben mich dann doch überzeugt. Durch Tomate, Zwiebel geht das Messer wie Butter. Denke dass das auch am Material von Keramik selbst liegt.

Keramikmesser sollte man allerdings nur als Ergänzung zu normalen Stahlmessern nehmen, nämlich dann wenn es nicht zum Hebeln oder Schlagen benutzt wird. Für Obst Gemüse und Fleisch das keine inneren Knochen mehr hat eignet es sich aber prima. Also ich bin jetzt schon ein Keramikmesser Fan.

Hab mir die bunte Variante der Kyocera Keramikmesser zugelegt. Normal kennt man diesen Hersteller ja nur aus dem Drucker-Bereich (Sponsor der Borussia).

Wer Erfahrungen und gute Kochmesser Tipps hat darf gerne kommentieren...

PS hab das zu Keramikmessern bei youtube gefunden:


Die neue Generation hält also auch ganzschön was aus zum Thema bruchsicher.

LG

Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen